Sie sind hier

Empfehlung berechnen (Smartphone+Tarif)

Info

Basis der Tarifberechnung

wenig: 50 Minuten

normal: 120 Minuten

viel: 300 Minuten

dauernd: 560 Minuten

 

Festnetz: 30% / Mobilfunk-Netz: 70%

Info

Basis der Tarifberechnung

wenig: 500 MB

normal: 1 GB

viel: 2 GB

dauernd: 5 GB

Info

Basis der Tarifberechnung

wenig: 15 SMS

normal: 40 SMS

viel: 200 SMS

dauernd: 400 SMS

Smartphone News

Volks.Allnet-Flat: 500 MB und Telefonate in alle Netze für 24,99 Euro

otelo, die Billigmarke von Vodafone bietet ab 15. November in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung die Volks.Allnet-Flat an. Im Tarif Allnet Flat M stehen für den mobilen Internetzugang 500 MB Datenvolumen mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung. Danach wird die Datengeschwindigkeit auf 64 KBit/s gedrosselt. Weiter ist eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten. Sondernummern, Rufumleitungen, Konferenzverbindungen und Videotelefonie werden extra abgerechnet. SMS kosten 9 Cent pro Nachricht.

Smartphone für 1 Euro on top

Wer noch kein Smartphone besitzt, kann zwischen unterschiedlichen Modellen wählen. Während die Hardware bei Otelo normalerweise ein paar Euro extra kostet, ist in der VolksFlat, die in Kooperation mit der Bild-Zeitung angeboten wird, das Huawei Ascend P6 gleich enthalten und kostet nur einmalig einen Euro Anschaffungspreis. Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.

Wir meinen

Auf den ersten Blick wirkt eine Flatrate für 25 Euro im Monat ziemlich teuer. Bedenkt man aber, dass da noch ein Top Smartphone enthalten ist, für das man bis vor Kurzem noch 10 Euro zusätzlich hätte zahlen müssen, ist die Flat ein echtes Schnäppchen. Und die VolksAllnetFlat punktet noch mit einem weiteren Argument: Die Daten werden im Netz von Vodafone übertragen. Wer auf ein schnelles und zuverlässiges Netz wert legt und daher im Vodafonenetz surfen will, sollte sich die  Volks.Allnet-Flat näher ansehen. Es gibt übrigens auch noch die Allnet-Flat L, die zusätzlich zu 500 MB Datenvolumen eine SMS-Flat enthält sowie eine Variante XL, die 1 GB Datenvolumen pro Monat, Telefonie- und SMS-Flat garantiert. Allnet-Flats im Vergleich gibt es hier

Datum: 
0
Kommentare zu diesem Artikel

Diskutieren Sie mit